X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

In SharePoint 2010 haben Sie die Möglichkeit Metadaten als „Tags“ zu verwenden. Diese Tags vereinfachen die Suche nach Elementen und Dokumenten. Sie können beispielsweise alle Dokumente und Elemente die zu einem Projekt xyz gehören mit dem Tag "Projekt xyz" ausstatten. Wenn Sie nun in die SharePoint 2010 Suche "Projekt xyz" eingeben, werden alle Dokumente und Elemente die mit dem Tag ausgestattet sind angezeigt.

 

  1. Öffnen Sie in den Websiteeinstellungen die Terminologiespeicher-Verwaltung
  2. Erstellen Sie Metadaten
  3. Setzen Sie bei den Metadaten die Sie als Tag verwenden möchten den Haken bei „Für Tagging verfügbar“
 
tagging
 
     4.  Fügen Sie einer Liste eine Spalte „verwaltete Metadaten“ hinzu
     5.  Sie können den Listenelementen nun Tags hinzufügen
 
keyword
 
Sie können nun nach Tags suchen
 
keywordsuche

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top