Um ein Team aus Unternehmensressourcen für ein Projekt zusammenzustellen, ist nicht zwingend ein MS Project Professional 2013 erforderlich. Dies kann von Ressourcenmanagern bzw. dem PMO über die Project Web App erfolgen. Dazu wird im Project Center das entsprechende Projekt ausgewählt und im Ribbon Projekt der Button "Team zusammenstellen" bestätigt.

 

Team_Zusammenstellen_PWA

 

Auf der sich öffnenden Seite werden alle Ressourcen, die durch die Kategorieberechtigungen bereitgestellt werden, angezeigt. Um die Auswahl der passenden Ressourcen zu erleichtern, stehen uns in der Gruppe „Daten“ des Ribbons „Team“ verschiedene Ansichten, Filter und Gruppierungen zur Verfügung. Wie im Client kann auch hier die Matchingfunktion eines benutzerdefinierten Feldes genutzt werden um bspw. Ressourcen mit dem gleichen Skill zu finden.

 

Nachdem man die gewünschten Ressourcen gefunden hat, werden diese über die Checkbox ausgewählt und mit dem Button "Hinzufügen" in das Team integriert.

Dabei ist der entsprechende Buchungstyp zu beachten. Man unterscheidet hierbei zwischen „Vorgesehen“ und „Zugesichert“.

Vorgänge, auf denen vorgesehene Ressourcen verplant sind, tauchen hierbei nicht in den Rückmeldemasken der Ressourcen auf. Des Weiteren wird somit angemeldeter Bedarf nicht in den Ressourcenauswertungen wiedergegeben. Erst wenn die Ressource zugesichert in das Projekt integriert wurde.

 

Team_PWA_fertig

 

Mit dem Button „Speichern und Schließen“ werden die Ressourcen in das Projektteam übertragen.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tim Weinbrecht

Fachlicher Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Kontaktformular Footer

Sie wünschen ein Beratergespräch?

Kontaktieren Sie uns - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

☎ +49 89 943 843 2-0

service@grobmanschwarz.de

Ihr Ansprechpartner:
Sebastian Vorgel

☎ +49 89 943 843 2-0
service@grobmanschwarz.de 

Grobman & Schwarz_Ihr Ansprechpartner für Dynamics-NAV

Unser Top-Seller gsPlus,
ein Produktbundle für
Microsoft Project
Server
 und Project Online 

Grobman & Schwarz auf der CeBIT

Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Go to Top