X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Die Kalenderpflege im Microsoft Project kann relativ aufwendig sein – alleine unter Berücksichtigung der abweichenden Feiertage zwischen Bundesländern innerhalb Deutschlands, die man in unterschiedliche Basiskalender einpflegen müsste.

Da wir diese Problematik und den Bedarf erkannt haben, stellen wir auf unserer Website ein kostenlos verfügbares Add-In für den Import von Feiertagen bis ins Jahr 2049 zur Verfügung.

Sie finden die Lösung hier. Nach Ausführung des Downloads sehen Sie (nach Neustart!) Ihres MS Project Client einen zusätzlichen Menüpunkt „GS TOOL“. Dort befindet sich das Add-In „ProjectHolidays“ von arksolutions. Nach dem Öffnen kann über folgendes Fenster ausgewählt werden, welche Feiertage Sie importieren möchten:

 

Kalender MS Project 2013

 

Im rechten Teil des Fensters können Sie einen oder mehr Kalender auswählen. Geben Sie dann einen Zeitraum ein und klicken Sie „Einfügen“ und schließen Sie nach erfolgreicher Ausführung das Fenster. In Ihrem Kalender werden automatisch die Feiertage für das entsprechende Land/Bundesland eingefügt.

 

Kalender MS Project 2013

 

Noch ein Tipp aus der Praxis: Um das Add-In nicht in jedem Projekt erneut ausführen zu müssen, sollten Sie den Feiertagskalender über den Organisator im MS Project in die „Global.mpt“ kopieren. Mehr dazu hier.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Anja Böning

Senior Consultant

Microsoft Project Schulung

MS Project Schulung

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top