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In meinem heutigen Blog möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie sich Listenbenachrichtigungen in SharePoint einrichten können.
Durch Benachrichtigungen von Listen sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, ob Elemente hinzugefügt oder verändert werden.


Um eine Benachrichtigung einzurichten wechseln Sie zunächst in die Liste, über die Sie zukünftig informiert werden möchten.


Anschließend wechseln Sie auf den Reiter „Liste“ und klicken unterhalb von Benachrichtigung auf „Benachrichtigung für diese Liste festlegen“.

 

1 Benachrichtigung

 

Es öffnet Sich ein PopUp-Fenster, in dem Sie sich Ihre persönlichen Einstellungen für diese Benachrichtigung festlegen können. Sie können einen personalisierten Titel wählen, an wen die Benachrichtigung geschickt werden soll und wie Sie zugestellt werden soll, per E-Mail oder SMS. Des Weiteren können Sie entscheiden ob Sie nur informiert werden wenn ein neues Element erstellt wird, oder auch wenn Elemente verändert werden. Falls Sie nur einmal die Woche eine Zusammenfassung der Ereignisse erhalten möchten, können Sie sich dies unterhalb „Zeitpunkt des Versendens von Benachrichtigungen“ festlegen.

 

2 Konfiguration

 

Mit dem Klick auf „OK“ ist Ihre Benachrichtigung erfolgreich erstellt.
Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, das die Benachrichtigung erfolgreich erstellt wurde.

 

3 Email

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Thomas Koeseling

Microsoft SharePoint Consultant

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