X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Benutzer können Zugriffsanforderungen stellen, wenn Sie Zugriff auf eine Website, Liste, oder Bibliothek erhalten möchten.

Zunächst müssen die Zugriffsanforderungen zugelassen werden.

 

  1. Öffnen Sie die Websiteberechtigungen
  2. Wählen Sie unter „Verwalten“ „Zugriffsanforderungen verwalten“ aus
  3. Setzen Sie den Haken bei Zugriffsanforderungen Zulassen
  4. Geben Sie die E-Mail Adresse ein, an die die Anforderungen gesendet werden sollen
 

Achtung: In der Zentraladministration muss eine ausgehende E-Mail Adresse hinterlegt sein.

 

zugriffsanforderungen_verwalten

 

Ein User, der keinen Zugriff auf eine Website hat, erhält folgende Meldung:

 

zugriffbeantragen

 

Hier kann auch der Zugriff beantragt werden.

Der Administrator erhält daraufhin eine E-Mail mit der Zugriffsanforderung und einem Link um die Berechtigung zu erteilen.

 

Falls ein Benutzer bereits Zugriff auf eine Liste oder eine Bibliothek hat, jedoch andere Rechte benötigt, kann er diesen ebenfalls anfordern.

  • Klicken Sie auf den Pfeil neben Ihrem Benutzernamen (oben rechts)
  • Öffnen Sie „Zugriff beantragen“

 

zugriffbeantragen2

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top