X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Alternative Zugriffszuordnungen in SharePoint bieten dem Administrator die Möglichkeit die SharePoint Weboberfläche über alternative URLs zu erreichen. Dies könnte unter anderem eine URL für den externen Zugriff auf die SharePoint Weboberfläche sein. Zunächst muss diese URL natürlich DNS seitig konfiguriert werden. Anschließend kann die URL über die Zentraladministration hinzugefügt werden.

 

    1. Öffnen Sie die Zentraladministration

    2. Navigieren Sie im Bereich „System Settings“ zum Punkt „Configure alternate access mappings“

 

alternateaccess

 

    3. Aktivieren Sie die Schaltfläche „Edit Public URLs“

    4. Wählen Sie die gewünschte Webanwendung

    5. Tragen Sie die URL in die gewünschte Zone ein

 

alternateaccess3

 

Mit Ausnahme der Default Zone ist es im Grunde genommen egal welche Zone Sie auswählen. Bei der Default Zone werden noch ein paar Standards übernommen, wie beispielsweise die URL, die in Email Benachrichtigungen auf ein Element/Dokument verwendet wird. Hier macht es übrigens Sinn eine URL einzutragen, welche für den externen Zugriff geeignet ist, weil so sichergestellt ist, dass die Links in Email Benachrichtigungen von überall aus geöffnet werden können.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Consultant

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top