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SharePoint 2013 bietet Administratoren die Möglichkeit Berechtigungen global zu steuern. So ist es beispielsweise möglich bestimmten Benutzern oder bestimmten Benutzergruppen schreibenden Zugriff auf eine gesamte Webanwendung zu geben. Andersrum ist es natürlich auch möglich bestimmten Benutzern an dieser Stelle Schreib- oder Lesezugriff zu entziehen oder allen Benutzern den Schreibzugriff auf alle Websitesammlungen in dieser Webanwendung zu entziehen.

Gehen Sie folgendermaßen vor um eine User Policy festzulegen:

  1. Öffnen Sie die SharePoint 2013 Zentraladministration
  2. Klicken Sie im Bereich „Application Management“ auf den Hyperlink „Manage web applications“
  3. Wählen Sie die gewünschte Webanwendung aus
  4. Aktivieren Sie im Menüband die Schaltfläche „User Policy“

     

    userpolicy

     

  5. Klicken Sie auf „Add Users“
  6. Wählen Sie „All zones“ und klicken Sie auf „Next“
  7. Geben Sie den Benutzer ein, der die Berechtigung erhalten soll
  8. Wählen Sie die Berechtigung
  9. Bestätigen Sie mit „Finish“

 

userpolicy2

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Consultant

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