X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Benachrichtigungen in SharePoint 2013 lassen sich sowohl für Bibliotheken, als auch für einzelne Dateien festlegen. Beim Erstellen einer Benachrichtigung für Bibliotheken, werden Benachrichtigungen für alle Dateien der Bibliothek versendet. Beim Erstellen einer Benachrichtigung für eine Datei, wird lediglich eine Benachrichtigung versendet, wenn diese Datei geändert wird. Das Erstellen dieser beiden Arten von Benachrichtigungen ist auf der Weboberfläche offensichtlich und funktioniert über die Reiter „Datei“ und „Bibliothek“.

Doch wie ist die Vorgehensweise, wenn man Benachrichtigungen für einen bestimmten Ordner und die Dokumente/Ordner, die sich darin befinden erhalten möchte? Im Prinzip ist es relativ simpel. Der jeweilige Ordner wird in der Listenansicht über die Checkbox neben dem Namen des Ordners ausgewählt. Anschließend wird zum Reiter „Datei“ navigiert, wo wir die Schaltfläche „Benachrichtigen“ auswählen und anschließend „Benachrichtigung für dieses Dokument festlegen“ anklicken.

 

benachrichtigen

 

Anschließend werden noch der Zeitpunkt der Benachrichtigung, sowie etwaige Verfeinerungseinstellungen vorgenommen. Das Prozedere ist also identisch mit dem Konfigurieren einer Benachrichtigung für ein Dokument. In diesem Fall werden jedoch nicht nur Benachrichtigungen für den Ordner versendet, sondern für alle Dokumente und Ordner, die sich darin befinden.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Consultant

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top