X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

 

Als erstes muss eine Webapplikation erstellt werden um die MS Sharepoint 2013 MySites zu sehen. Gehen Sie hierbei in der „Central Administration“ auf „Application Management“ und wählen Sie danach „Manage web applications“ aus.

 

Sharepoint Cenrtal Administration

 

Als nächstes wählen Sie in der Navigationsleiste das Symbol „New“ aus und klicken mit der linken Maustaste darauf. Es erscheint ein Fenster wo Sie ihre Daten eingeben oder nach Belieben einen Namen für die „MySite“ vergeben. Anschließend beenden Sie das aufgerufene Fenster durch klicken auf „Ok“. Nun sollte die erstellte Applikation in der Liste erscheinen.

 

SharePoint New Application

 

SharePoint Ergebnis My Site

 

Als nächstes klicken Sie wieder auf die „Central Administration“ um auf die SharePoint Startseite zu gelangen. Dort wählen Sie nun den Bereich SharePoint „Create Site Collections“ aus und klicken mit der linken Maustaste darauf. Es erscheint ein Fenster wo Sie die erstellte My Site bearbeiten und ein Layout auswählen können. Bitte tragen / wählen Sie ihre Daten an den Rot markierten Stellen aus und klicken anschließend auf "OK".

 

SharePoint Create Site Collection

 

Klicken Sie als nächstes auf „Managed Paths“ und fügen Sie einen neuen verwalteten Pfad mit Platzhalterinklusion hinzu. Ich bevorzuge den Namen "My" da es ja um die MySite geht, aber Sie können natürlich auch jeden anderen Namen verwenden.

 

SharePoint Ergebniss Define Managed Paths

 

Als nächstes richtet man die „Self-Service Site Creation“ ein. Sie sollten Ihre erstelle Seite auswählen und oberhalb auf den Button „Self-Service Site Creation“ klicken.

 

SharePoint Self Service Site Collection

 

Klicken Sie auf "On" im Feld "Site Collections" und geben Sie Ihren verwalteten Pfad im Feld "The Start a Site link" ein. Anschließend bestätigen Sie die Auswahl durch klicken auf „OK“.

 

SharePoint Self Service Creation Management

 

Als nächstes bekommen Benutzer die Berechtigung zum Erstellen einer neuen Website-Sammlungen (My Site). Klicken Sie auf "Permission Policy" im „Web-Application Management“ und klicken Sie auf „ Add Permission Policy Level".

 

SharePoint Permission Policy Level

 

Es erscheint ein Fenster wo folgende Einstellungen getroffen werden sollten (der Name kann frei gewählt werden hier im Beispiel „MySite Subsite Creation“):

 

SharePoint Permission Policy Level Add Grant

 

Jetzt sollte die neue Berechtigungsregel unter den anderen Ebenen angezeigt werden. Als nächstes muss im „Application Management“ auf „User Policy“ geklickt werden. Dort erscheint ein Fenster wo die Auswahl „Add Users“ getroffen werden muss. Im nächsten Schritt „All Zones“ auswählen und „Next“ klicken. Als nächstes wählen Sie die Benutzer, die die Rechte zum Erstellen von MySites haben sollen. In meinem Fall wird es "Everyone" sein.

 

Sharepoint Add User policy

 

 

SharePoint Add User and Groups

 

Klicken Sie anschließend wieder auf „OK“. Wählen Sie nun ihre erstelle Ebene aus und klicken Sie auf „Finish“.

 

SharePoint Add User and Groups 2

 

Und jetzt sehen Sie "Everyone" wurde hinzugefügt.

 

SharePoint Everyone Policy

 

Nun endlich können wir die erstelle MySite konfigurieren. Dazu gehen wir „Central-Administration“ -> „Application Management“ und wählen dort „Manage Service Application“ mit der linken Maustaste aus.

 

SharePoint Manage Service Application

 

Danach „User Profile Service Application“ auswählen

 

SharePoint User Profile Service

 

und gleich danach auf „Setup My Sites“.

 

SharePoint Setup MySites

 

Überprüfen Sie Ihre einstellungen und klicken Sie anschließend auf "OK".

 

Das einzige verbleibende wäre den Zeitgeberauftrag für Aktivitäts-feed einzurichten. Gehen Sie zur Central Administration –> Monitoring –>Timer Job –> Review job definitions

 

SharePoint Monitoring Activity

 

Finden Sie den "User Profile Service Application – Activity Feed Job", und richten Sie die Aktivitäts-feed Sync-Timer nach Ihren Bedürfnissen ein.

 

SharePoint User Profile Job

 

SharePoint Job

 

Nun haben Sie erfolgreich die "MySite" konfiguriert.


Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Phillip Gabold

Technical Consultant

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top