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In Office 365 haben Sie die Möglichkeit, Websitesammlungen für SharePoint Online zu erstellen.

Um eine neue Websitesammlung für SharePoint Online zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Office 365 Portal als Administrator
  2. Klicken Sie unter der Überschrift „SharePoint“ auf „Verwalten“

Die Verwaltungskonsole von SharePoint Online öffnet sich.

 

     3. Aktivieren Sie nun den Link „Websitesammlungen verwalten“

     4. Klicken Sie nun auf „Neu“ und aktivieren Sie die Schaltfläche „Private Websitesammlung“

     5. Nehmen Sie in dem neuen Fenster nun die gewünschten Einstellungen für die Websitesammlung vor

     6. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „OK“

 

Ihre neue SharePoint Online Websitesammlung wird nun erstellt. Der Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

 

 

sponlinewebsitesammlung

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Technical Consultant

 

 

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