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Mit den Benutzerrichtlinien in SharePoint 2010 lassen sich globale Berechtigungen für alle Websitesammlungen in einer Webanwendung verteilen. Falls Sie in Ihrem Unternehmen beispielsweise 50 Websitesammlungen haben und ein einzelner Benutzer auf allen Websitesammlungen Leserechte benötigt, reicht es aus den Benutzer einer Richtlinie zuzuordnen.

So fügen Sie einer Richtlinie einen Benutzer zu:

  1. Öffnen Sie die Zentraladministration
  2. Klicken Sie auf Anwendungsverwaltung
  3. Navigieren Sie unter Webanwendungen zu Webanwendungen verwalten
  4. Markieren Sie eine Webanwendung
  5. Aktivieren Sie im Menüband Benutzerrichtlinie
  6. Klicken Sie in dem neuen Fenster auf Benutzer hinzufügen
  7. Wählen Sie Alle Zonen
  8. Geben Sie einen Benutzer an
  9. Wählen Sie die Berechtigungen, die der Benutzer erhalten soll
  10. 10. Bestätigen Sie mit Fertig stellen

 

 

 

benutzerrichtlinien

 

 

Der Benutzer verfügt nun auf jeder Websitesammlung in der ausgewählten Webanwendung über die gewünschten Berechtigungen.

 

 

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