X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

 

Access Services in SharePoint 2013 bieten Ihnen die Möglichkeit Apps auf Basis von Access-Datenbanken zu erstellen. Die Access App kann als schnelle und zuverlässige Lösung für das Bereitstellen von relationalen Daten genutzt werden. So können ohne Entwicklungsarbeit Access-Anwendungen auf SharePoint 2013 bereitgestellt werden. Für den Einstieg enthält Microsoft Access 2013 einige Vorlagen für Web-Anwendungen und Tabellen. Fortgeschrittene Benutzer können benutzerdefinierte Anwendungen erstellen.

Ein großer Vorteil von Access ist, dass SQL als Backend fungiert. Beim Erstellen der App wird eine Datenbank erstellt, welche nicht mit anderen Apps geteilt wird. Dies ermöglicht eine schnelle Anzeige von großen Datensätzen und ist somit eine interessante Alternative zu großen SharePoint-Listen.

Zum Erstellen einer Access-App öffnen Sie Ihre SharePoint 2013 Website und klicken Sie auf das Zahnrad im rechten oberen Bereich der Website. Wählen Sie die Schaltfläche „App hinzufügen“ und wählen Sie als Vorlage „Access-App“. Nachdem die App erstellt wurde, gelangen Sie auf folgende Seite:

 

AccessApp

 

Beim Öffnen des Hyperlinks „Öffnen Sie diese App in Access, und beginnen Sie mit dem Hinzufügen von Tabellen“, öffnet sich MS Access 2013. Hierbei handelt es sich um ein Office Tool, zum Verwalten von Access Datenbanken. MS Access 2013 bietet viele vordefinierte Vorlagen zum Erstellen von Apps. Außerdem können eigene Benutzerdefinierte Apps erstellt und veröffentlicht werden.

 

MS Access

 

Nach dem Speichern der App, ist diese über die SharePoint-Weboberfläche erreichbar.

 

Kalkulationen

 

Personen

 

Damit Sie die Access Apps nutzen können, ist eine konfigurierte Access-Services-Dienstanwendung auf Ihrem SharePoint 2013 Server notwendig.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Technical Consultant

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top