Project Online Premium unterstützt mit einer Vielzahl an Funktionalitäten die Verwaltung von Portfolios, Programmen und Ressourcen.

Projektleiter können mithilfe intelligenter Onlinewerkzeuge Ihr Projektportfolio bewerten und damit den Portfoliowert maximieren. Integrierte Berichte visualisieren Daten und geben Einblick in Projekte, Programme und Portfolios. Damit schafft Project Online Premium eine optimale Grundlage für fundierte Entscheidungen.

Project Online Premium

Project Online Premium bietet die nahtlose Integration verschiedener Kommunikationsinstrumente wie Skype for Business und Yammer und stärkt damit die Teamarbeit.

Sie möchten Project Online kostenfrei und unverbindlich kennenlernen? Dann nutzen Sie das Project Online Partner Led Trial!

Microsoft Project Online Premium

Funktion

Beschreibung

Leistungsfähiges Portfoliomanagement

Einfache Konzeptionierung

Ideen und Vorschläge können über Office-Anwendungen wie Outlook und SharePoint von allen Organisationsebenen zum Portfolio gesammelt und beigesteuert werden.

Strategische Ausrichtung

Project Online stellt einen Vergleich von Projektideen und Geschätszielen zur Verfügung und schafft damit eine Bewertungsgrundlage verschiedener Anforderungen.

Portfoliooptimierung

Diverse Optimierungsszenarien basierend auf Faktoren wie Budget- und Ressourcenanforderungen ermöglichen eine fundierte Auswahl des Projektportfolios mit der maximalen Wertschöpfung.

Intuitive Berichte

Projektleiter und Entscheider gewinnen mithilfe der Point-and-Click-Berichterstellung und Zusammenfassungsdashboards schnell und bequem Einblick in ausgewählte Portfolios.

Enterprise Ressourcenmanagement

Konsolidierte Ansicht

Sämtliche potenzielle Ressourcen können in einer einzigen Ansicht abgebildet. Damit werden Ressourcenmanager befähigt, optimal abgestimmte Teams auf Basis standardisierter Daten zu erstellen.

Optimierte Ressourcen

Ressourcenmanager können abhängig von der Verfügbarkeit über die "Ressourceneinsatz"-Funktion portfolioübergreifend auf Ressourcenanforderungen reagieren.

Smartes Design

Intuitiver Startbildschirm und vertraute Benutzeroberfläche

Die gewohnte Kacheloptik erleichtert die Navigation und die Verwaltung des Projektportfolios. Außerdem erleichtern die vertrauten Office-Anwendungen den Einstieg und erhöhen die Benutzerakzeptanz.

Flexibilität

Teams können von praktisch überall aus von ihrem bevorzugten Gerät und Browser arbeiten und Aktualisierungen übermitteln.

Integrierte Workflows

Projektteams können Workflows bequem und einfach in Microsoft Projekt- und Portfoliomanagement importieren, wodurch Governance und Kontrolle verbessert werden.

Effizietes Projektmanagement

Optimale Ressourcennutzung

Integrierte Funktionen für das Ressourcenmanagement verarbeiten systematisch Ressourcenanforderungen und unterstützen mithilfe intuitiver Wärmebilder bei der Einschätzung und Verwaltung der Ressourcennutzung.

Mehrere Zeitachsen

Komplexe Zeitpläne lassen sich mittels mehrerer integrierter Zeitachsen visuell abbilden und damit alle Aspekte eines Projektes oder ausgewählte Abschnitte nachvollziehbar darstellen.

Zusammenarbeit

Kommunikation in Echtzeit

Skype for Business kann direkt von Project aus genutzt werden und erleichtert so die Kommunikation innerhalb des Projektteams via Sprachanrufe, Video- und Chatunterhaltungen, ohne dabei die Anwendung wechseln zu müssen.

Aktueller Überblick

SharePoint-Websites können zum Teilen von Projektkalendern und Vorgangsaktualisierungen verwendet werden. Außerdem können Teams Vorgangsbenachrichtigungen per Email versenden und Projektdateien in OneDrive for Business ablegen.

Echtzeitkommunikation

Yammer-Newsfeed unterstützen die Kommunikation mit Kollegen zu Projektdetails und stärken die Zusammenarbeit.

Effiziente Entscheidungsprozesse

Projektberichte

Übersichtliche Projektberichte wie bspw. "Burndown" und "Ressourcenübersicht" informieren gezielt und unterstützen so den Entscheidungsprozess.

Leistungsfähige BI

Übersichtliche Projektberichte wie bspw. "Burndown" und "Ressourcenübersicht" informieren gezielt und unterstützen so den Entscheidungsprozess.

Integrierte Branchenanwendungen

Übersichtliche Projektberichte wie bspw. "Burndown" und "Ressourcenübersicht" informieren gezielt und unterstützen so den Entscheidungsprozess.

Integrierte Branchenanwendungen

Projektdaten können schnell und unkompliziert aus anderen Branchenanwendungen für die erweiterte Berichterstellung erfasst werden.

Office Store

Office Add-Ins

Der Office Store bietet eine Vielzahl hilfreicher Add-Ins zur Erweiterung der Project Funktionalitäten.

Schneller Einstieg und vereinfachte IT

Aktualität

Project Online ist dank automatischer Updates stets auf dem aktuellsten Stand. Damit entfällt jeglicher Mehraufwand für die interne IT.

Service und Compliance

Microsoft stellt eine Verfügbarkeit von 99,9%, herausragende Datensicherungsfunktionen, Notfallwiederherstellung sowie redundante Rechenzentren sicher. Weiterhin entspricht Project Online Branchenstandards wie ISO 27001, EU-Standardvertragsklauseln, HIPAA Business Associate Agreement (BAA) und FISMA.

Mehrere Mandanten

Isolierte Instanzen können unabhängig voneinander ausgeführt werden, sodass separate IT- und PMO-Einstellungen es ermöglichen, an jedem Standort individuelle Einstellungen zu verwalten.

Active Directory Synchronisation

Mithilfe der weiterten Active Directory Synchronisation können Ressourcen schnell und einfach hinzugefügt werden.

Ihr Ansprechpartner:
Daniel Fröhler

+49 89 943 843 2-0
service@grobmanschwarz.de 

Grobman & Schwarz_Ihr Ansprechpartner für Dynamics-NAV

Unser Top-Seller gsPlus,
ein Produktbundle für
Microsoft Project
Server
 und Project Online 

Grobman & Schwarz auf der CeBIT
Go to Top