Manchmal kann es vorkommen, dass Warteschlangenaufträge im MS Project Server nicht aktualisiert werden:

Warteschlange

Dies liegt am Zustand des Microsoft Office Project Server-Warteschlangendienstes. Diesen finden Sie unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste.

Dienste

Sie können den Dienst entweder manuell neu starten, oder per Skript:

net stop ProjectServerQueue
net start ProjectServerQueue

Nach Neustart des Dienstes beginnt der Warteschlangendienst alle zur Verarbeitung anstehenden Aufträge abzuarbeiten. Da die Aufträge vom System in einer Windows MessageQueue zwischengespeichert wurden, besteht keine Gefahr eines Datenverlustes.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Kontaktformular Footer

Sie wünschen ein Beratergespräch?

Kontaktieren Sie uns - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

☎ +49 89 943 843 2-0

service@grobmanschwarz.de

Ihr Ansprechpartner:
Sebastian Vorgel

☎ +49 89 943 843 2-0
service@grobmanschwarz.de 

Grobman & Schwarz_Ihr Ansprechpartner für Dynamics-NAV

Unser Top-Seller gsPlus,
ein Produktbundle für
Microsoft Project
Server
 und Project Online 

Grobman & Schwarz auf der CeBIT

Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Go to Top