X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Um Zeitrückmeldungen über die Seiten „Vorgänge“ bzw. „Arbeitszeittabelle“ ordnungsgemäß durchzuführen, müssen in den Servereinstellungen-> „Zeit- und Vorgangsverwaltung“ bestimmte Konfigurationen durchgeführt werden. In diesem Blog konzentrieren wir uns auf die "Überwachungsmethode“

 

berwachungsmethode_Server

 

Die Überwachungsmethode gibt an, in welcher Form die Ressourcen ihren Fortschritt in den Rückmeldemasken erfassen dürfen. Zur Auswahl stehen hierbei:

 

Prozent Arbeit abgeschlossen: Die Benutzer können bei dieser getroffenen Einstellung die Spalten „% Arbeit abgeschlossen“, „Verbleibende Arbeit“ sowie die Datumsfelder „Anfang“ und „Ende“ bearbeiten. Alle weiteren Felder wie z.B. „Ist-Arbeit“ oder „Aktuell“ sind mit einem Schreibschutz versehen.

 

Ist-Arbeit und Rest-Arbeit: Bei dieser Option stehen dem Nutzer die Spalten „Anfang“, „Ende“, „Ist-Arbeit“ und      „Verbleibende-Arbeit“ zur Eingabe zur Verfügung, dafür sind die Spalten „% Arbeit abgeschlossen“ und „Aktuell“ gesperrt.

 

Arbeitsstunden pro Zeitraum: Hierbei ist die Rückmeldung auf die Werte in „Aktuell“ in einem definierten Zeitraum beschränkt. Aber auch hier sind die Spalten „Anfang“, „Ende“ und „Verbleibende Arbeit“ weiter editierbar.

 

Die letzte Möglichkeit ist, die Rückmeldung „Formlos“ zu gestalten. Hierbei können die Ressourcen auf alle drei vorher genannten Varianten zugreifen.

Mit dem zusätzlichen Häkchen „Die Verwendung der oben angegebenen Fortschrittsberichtmethode für alle Projekte erzwingen“ wird ausgeschlossen, dass der Nutzer die Überwachungsmethode im MS Project Professional 2013 ändert. (Datei-> Informationen-> Überwachungsmethode)

berwachungsmethode_Client

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Tim Weinbrecht

Fachlicher Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top