Kategorien sind in Project 2013 eine Menge von Projekten, Ressourcen und Ansichten, auf die Benutzer zugreifen können. Deshalb spielen Kategorien bei einem Rechtekonzept eine übergeordnete Rolle.
Um Kategorien zu definieren, wählt man unter Servereinstellungen im Block Sicherheit -> Kategorien verwalten.
In der sich öffnenden Maske ist der oberste Punkt die Vergabe eines Namens an die Kategorie. Optional könnte man noch eine Beschreibung hinterlegen.
Der zweite Schritt ist die Auswahl der Projekte. Man kann manuell einzelne Projekte dieser Kategorie zuordnen oder lässt dies vom Project Server 2013 dynamisch erledigen.
Hierzu stehen folgende Einstellungen zur Verfügung
Der dritte Schritt ist die Auswahl der entsprechenden Ressourcen. Auch hier besteht die Wahl zwischen manueller oder dynamischer Variante.
Der letzte Schritt sind die für den Benutzer zur Verfügung stehenden Ansichten. Diese können mit dem setzen eines Hakens bereitgestellt werden.
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Tim Weinbrecht Fachlicher Consultant |