Um sich eigene Benutzerdefinierte Felder zu erstellen muss unter Projekt--> auf Benutzerdefinierte Felder geklickt werden.
Als erstes muss ausgewählt werden, in welchen Ansichten, das Feld angezeigt werden soll.
Zur Verfügung stehen Vorgang (Ansichten: Gantt- Diagramm, Gantt- Diagramm: Überwachung, Vorgang: Einsatz, Vorgang: Tabelle) Ressource (Ressourcen: Einsatz, Ressourcen: Tabelle) und Projekt (Felder erscheinen in den Projektinformationen). Bei Projekt stehen die Felder nur zur Verfügung wenn der Client mit dem Server verbunden ist.
Es gibt neun Feldtypen in MS Projekt 2013: Kosten, Datum, Dauer, Ende, Attribut, Zahl, Anfang, Text, Gliederungscode. Dabei ist zu beachten, dass der Typ gewählt werden muss, der am Ende ausgegeben werden soll.
Jedem Typ muss nun eine von drei Eigenschaften zugeordnet werden (freies Eingabefeld, Auswahlliste oder Berechnung durch eine Formel).
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Tim Weinbrecht Fachlicher Consultant |