X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Normalerweise berechnet man die Dauer von Vorgängen in Microsoft Project 2013 nach dem Projektkalender oder nach bestehenden Ressourcenkalendern. Es ist aber auch möglich, einem einzelnen Vorgang einen eigenen Kalender zuzuweisen, um dessen Dauer unabhängig von den übrigen Kalendern zu ermitteln. Das ist etwa dann notwendig, wenn bei diesem Vorgang relevante Ausnahmen von den sonst üblichen Zeiten bestehen, wie bspw. Ausfallzeiten von Maschinen oder ein einmaliger nächtlicher Einsatz.

Wenn Sie einen speziellen Kalender für einen Vorgang erstellt haben, verbinden Sie ihn entsprechend der folgenden Beschreibung:

 

-> Menüband ANSICHT -> Balkendiagramm (Gantt) -> Doppelklick auf den betreffenden Vorgangsnamen in der Vorgangstabelle -> im Register "Erweitert" -> im Listenfeld "Kalender" den gewünschten Kalender auswählen -> wenn kein Ressourcenkalender bei der zeitlichen Planung des Vorgangs berücksichtigt werden soll, aktivieren Sie das Kontrollfeld -> mit OK bestätigen

 

Microsoft_Project_2013_Vorgangskalender_zuweisen

 

Wenn ein spezieller Kalender einem Vorgang zugewiesen wurde, zeigt Project in der Indikatorenspalte ein entsprechendes Symbol an.

 

MS_Project_2013_Vorgangskalender

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Ala Novikava

Software Developer

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top