Viele Projektleiter verplanen ihre Arbeitsressourcen (sei es aus Bequemlichkeit oder auf Grund von organisatorischen Richtlinien) nicht mit vollem Ressourcennamen sondern mit Kürzel. Da diese Kürzel meistens 2-,3- oder 4-stellig sind, meldet sich hier immer die Rechtschreibkorrektur von Project Professional 2010 und will diese vermutlich grammatikalisch falschen Ausdrücke anpassen.
Verplant man z.B. eine Ingrid Tanja Schuster mit dem Kürzel ITS, so will Project diesen Ausdruck in ein IST konvertieren.
Damit man nicht jedesmal bei bestimmten Ausdrücken diese wieder abändern muss, empfiehlt es sich die betreffenden Ausdrücke (bzw. Kürzel) in den Rechtschreiboptionen zu löschen.
Hierzu navigiert man unter Datei - Optionen - Dokumentenprüfung in die AutoKorrektur-Optionen
Hier hat man nun die Möglichkeit, das generelle Ersetzen von Ausdrücken während der Eingabe zu deaktivieren, oder einzelne Ausdrücke direkt zu löschen.
Zum Schluss wird die Einstellung mit OK bestätigt.