Eine gepunktete Linie bedeutet grundsätzlich, dass in diesem Zeitraum keine Arbeit verrichtet wird.

 

1. Wenn diese Linie innerhalb eines Vorganges zu sehen ist, spricht man von einer Unterbrechung des Vorganges.

Eine normale Unterbrechung kann man z.B. durch folgendes Symbol (Vorgang unterbrechen) in einen Vorgang einfügen

 alt

Auf das eingekreiste Symbol klicken und auf den Vorgang entsprechend anwenden.

Auflösen kann man die Unterbrechung, in dem man z.B. den Teilvorgang, per Drag & Drop wieder an den Gegenpart zieht.

alt

 

 

 2. Eine gepunktete Linie vor einem Vorgang entsteht allerdings anders.  In dem folgenden Bild wurde in der Woche vom 05. – 11. September die Arbeitszeit des Mitarbeiters auf null gesetzt, wodurch die gepunktete Linie entsteht.alt

 

Auflösen kann man diesen Effekt, in dem man z.B. eine weitere Ressource für diesen Zeitraum abstellt und arbeiten lässt, oder den entsprechenden Mitarbeiter Arbeitszeit größer null auf diesen Vorgang in dieser Zeit zuweist.

 

3. Eine gepunktete Linie hinter einem Vorgang entsteht wiederum ein wenig anders.

alt

Die Vorgangsart ist hierbei auf feste Dauer gestellt, die Dauer des Vorgangs soll 6 Tage betragen, die Arbeit ist aber schon innerhalb von 3 Tagen beendet und fällt in diesem Fall auf Montag, Dienstag und Mittwoch. Somit bleibt die restliche Dauer des Vorgangs als gepunktete Linie bestehen, in der keine Arbeit geleistet wird.

Auflösen kann man diese Punkte, in dem man die Vorgangsart einmal auf feste Arbeit, oder feste Einheiten switcht.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Kontaktformular Footer

Sie wünschen ein Beratergespräch?

Kontaktieren Sie uns - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

☎ +49 89 943 843 2-0

service@grobmanschwarz.de

Ihr Ansprechpartner:
Sebastian Vorgel

☎ +49 89 943 843 2-0
service@grobmanschwarz.de 

Grobman & Schwarz_Ihr Ansprechpartner für Dynamics-NAV

Unser Top-Seller gsPlus,
ein Produktbundle für
Microsoft Project
Server
 und Project Online 

Grobman & Schwarz auf der CeBIT

Abonnieren Sie unsere Mailingliste

Go to Top