X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Um Suchergebnisse einzuschränken, bietet SharePoint die Möglichkeit sogenannte Ergebnisquellen zu konfigurieren. Diese ersetzen die aus SharePoint 2010 bekannten Suchbereiche. Es gibt beispielsweise im Standard die Ergebnisquelle „Personen“, welcher sich zum einen von der Ergebnisquelle als auch von der optischen Darstellung zum Suchbereich „Alles“ unterscheidet.

Ich werde Ihnen nun das Erstellen einer einfachen Suchfunktion für PDF-Dateien erläutern.

Zuerst wird eine Ergebnisquelle, welche nur PDF-Ergebnisse ausgibt erstellt. Öffnen Sie dazu die Websiteeinstellungen Ihres Suchcenters und klicken Sie auf „Ergebnisquellen“.

 

ergebnisquellen

 

Klicken Sie anschließend auf „Neue Ergebnisquelle“ und nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

 

neueergebnisquelle

 

Wichtig ist hierbei im Bereich Abfragetransformation folgendes einzutragen: {searchTerms} fileextensions:pdf. Bestätigen Sie anschließend mit „OK“.

Die neue Ergebnisquelle kann nun in einem Suchergebnis-Webpart eingebunden werden.

 

suchergebnisse

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Technical Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top