X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

SharePoint Online bietet Ihnen die Möglichkeit, Personen außerhalb Ihrer Organisation für den Zugriff auf SharePoint Online einzuladen. Um den Zugriff grundsätzlich zu erlauben, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie Ihr Office 365 Portal als Administrator
  2. Klicken Sie unter der Überschrift „SharePoint“ auf „Verwalten“

Die Verwaltungskonsole von SharePoint Online öffnet sich.

 

     3. Aktivieren Sie nun den Link „Websitesammlungen verwalten“

     4. Klicken Sie auf „Einstellungen“ und aktivieren Sie die Schaltfläche „Externe Benutzer verwalten“

 

 

sponlineexternebenutzerverwalten

 

 

      5. Wählen Sie „Zulassen“ und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit „Speichern“

 

Sie haben nun die Möglichkeit Ihre Websitesammlungen für externe Benutzer freizugeben.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Technical Consultant

 

 

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top