X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

In SharePoint 2013 haben Sie die Möglichkeit mit wenigen Mausklicks Benachrichtigungen für Sie und Ihre Kollegen zu aktivieren. So ist es beispielsweise möglich sich über bestimmte oder alle Ereignisse in einer Liste oder Bibliothek per Email benachrichtigen zu lassen. Um Benachrichtigungen zu aktivieren öffnen Sie zunächst die Liste, für die Sie die Benachrichtigung einrichten wollen. Wählen Sie nun im Menüband den Bereich „Liste“ und aktivieren Sie die Schaltfläche „Benachrichtigungen“.

 

Benachrichtigen

 

Geben Sie in dem neuen Fenster die Benutzer ein, die benachrichtigt werden sollen. Sie können hier auch andere Benutzer eingeben. Voraussetzung ist, dass es sich hierbei um SharePoint Benutzer handelt. Wählen Sie anschließend aus bei welchem Änderungstyp die Benachrichtigungen versendet werden sollen (Neues Element, Element bearbeitet, etc..). Anschließend können Sie nun noch die Bedingungen für die Benachrichtigungsversendung im Bereich Für diese Änderungen Benachrichtigungen senden“ verfeinern. Außerdem haben Sie die Möglichkeit den Zeitpunkt der Benachrichtigungen zu definieren (sofort, 1x pro Woche, 1x am Tag).

 

Benachrichtigen2

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Johannes Koschinski

Technical Consultant

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top