Ein Workflow ist die Ausführung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in denen Aufgaben, Informationen oder Dokumente von einem Teilnehmer zu einem anderen nach einer Reihe von Verfahrensvorschriften übergehen werden.
Organisationen verwenden Workflows für das Koordinieren der Aufgaben zwischen den Menschen mit dem Ziel der Verbesserung der organisatorischen Effizienz, Reaktionsfähigkeit und Rentabilität.
Workflows verursachen macht Prozesse effizienter , konform , wendig, und sichtbar , indem sichergestellt wird , dass jeder Prozessschritt explizit definiert ist, über die Zeit verfolgt , und für maximale Produktivität optimiert.
Workflows befähigen Business-Anwender und IT zusammenarbeiten, um schnell Systeme und Prozesse zu ändern, die in der Geschäfts reflektieren.
Ein Beispiel Workflow mit den folgenden Phasen und Stufen:
Phasen |
Stufen |
Project proposal |
Q0 |
Concept |
Q1 |
A-Test |
Q2 |
B-Test |
Q3 |
C-Test |
Q4 |
Verkauf |
Q5 |
Support |
Q6 |
Erstellung des Abschlussberichts und Auflösung der GL-Konto. |
Abschluss |
Projekte, die zu diesem Workflow zugeordnet ist, werden durch diesen Projektlebenzyklus gehen und mit einigen Genehmigen zwischen den Stufen im Einklang mit den Geschäftsprozess.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Adeteju Enunwa Consultant, Enterprise Project Management |