X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

 

In MS Project 2013 gibt es als neue Funktion den Vorgangspfad. Der Vorgangspfad hebt bestimmte Vorgänge hervor. Dabei können Vorgänger, steuernden Vorgänger, Nachfolger und steuernde Nachfolger hervorgehoben werden. 

 

1vorgangspfad

 

 

In meinem Beispiel sehen wir fünf Vorgänge, die jeweils eine Ende-Anfang Verknüpfung haben. Um sich den Vorgangspfad einzublenden, wählt man im Reiter „Format“ den Sammelbefehl „Vorgangspfad“. Hier stehen nun die zuvor genannten Alternativen zur Auswahl. Als Beispiel selektiere ich Vorgang „t3“ und wähle dann „steuernde Vorgänger“.

 

2 vorgangspfad eingeblendet

 

 

Wir sehen nun, dass die Vorgänge „t1“ und „t2“ orange im Gantt-Diagramm hervorgehoben wurden. Das ermöglicht mir auf einen Blick zu sehen, von welchen Vorgängen der zu betrachtende Vorgang abhängig ist. Genauso kann ich mir die Nachfolger und gesteuerten Nachfolger hervorheben lassen, um zu sehen, auf welche Vorgänge sich eine eventuelle Verzögerung des betreffenden Vorgangs auswirkt.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

Daniel Fröhler

Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top