X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Wenn man die OLAP Cubes auf einem SQL Server 2012 konfigurieren und erstellen möchte, kann es unter Umständen zu einem Fehler kommen und die Cubes werden nicht bereitgestellt.

Die Fehlermeldung zeigt an, dass die AMO (Analysis Management Objects) nicht installiert wurde. Die Ursache könnte sein, dass die AMO nicht auf dem Anwendungsserver installiert wurde oder eine falsche Version  von AMO installiert ist.

 

Lösung:

  1. Installieren Sie auf Ihren Project Server (Anwendungsserver in der Farm) die Microsoft SQL 2008 AMO (SQLSERVER2008_ASAMO10.msi) Version 10.0. Downloaden können Sie dies auf der Microsoft Homepage.  Ab der Version 10.56 oder mit dem SQL 2012 Feature Pack wird der Fehler nicht behoben.
  2. Installieren Sie auf Ihrem SQL 2012 Server den SQL Server Native Client Version  10.1, die Sie ebenfalls  unter dem Link downloaden können.
  3. Nach der erfolgreichen Installation gehen Sie wieder in Ihre Zentraladministration und erstellen erneut die OLAP Cubes. Jetzt werden die Cubes erfolgreich erstellt.

 

 

olap

 

 

Hinweis: Sollte der Fehler nach der Anleitung erneut auftreten, müssen Sie ihren Project Server Dienst neustarten.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Dirk Schmidt

Technical Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top