X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

In dem Link „Arbeitszeittabelle“ gibt es die Funktion zum Integrieren von Vorgängen in die Arbeitszeittabelle. In unserem Beispiel konzentrieren wir uns auf die Vorgänge, auf den die entsprechende Ressource bereits verplant wurde.

In den Arbeitszeittabellen befindet sich der Button im Ribbon „Arbeitszeittabelle“ -> „Vorgang“-> „Zeile einfügen“-> „aus vorhandenen Zuordnungen auswählen“.

 

 

aus_vorhandenen_Zuordnungen_auswhlen_A

 

In der sich öffnenden Maske muss der entsprechende Vorgang ausgewählt werden. Hierzu gibt es im oberen Bereich eine hierarchische Liste mit allen zur Verfügung stehenden Projekten und Vorgängen.

Damit die Projekte angezeigt werden, muss der Nutzer sich im Projektteam befinden. In diesen Projekten werden dann alle Vorgänge berücksichtigt, auf der die Ressource verplant wurde.

 

 

Hinzufgen_von_Vorgngen_auf_die_ich_bereits_verplant_bin

 

Es spielt dabei keine Rolle ob Vorgänge bereits abgeschlossen sind. Damit diese aus der Maske verschwinden, müssen diese entweder gesperrt oder der Status auf nicht veröffentlicht gesetzt werden. Eine Erklärung finden sie im Blog „MS Project 2013 – Mitarbeitern die Möglichkeit zur Fortschrittserfassung entziehen

Bei der Auswahlliste „Zeilenklassifizierung“ kann entweder der Vorgang als „Standard“ oder als „Linienklassifikation“ in die Arbeitszeittabelle integriert werden.

Der letzte optionale Punkt ist das Hinzufügen eines Transaktionskommentars. Dieser erscheint nach dem Hinzufügen in der Kommentarspalte der Arbeitszeittabelle.

 

Ergebnis

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Tim Weinbrecht

Fachlicher Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top