In Project Server 2010 gibt es auf der Project Web App (PWA) für jeden User die Persönlichen Einstellungen als Unterpunkt in den Einstellungen. Je nach Berechtigung gibt es hier bis zu 5 Einstellungen zu verwalten.
Meine Warnungen und Erinnerungen verwalten:
Unter diesem Punkt kann man sich von dem Project Server per Mail benachrichtigen lassen, wenn bestimmte projektbezogene Ereignisse stattfinden. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass bei dem User eine korrekte E-Mail Adresse hinterlegt ist und in den Servereinstellungen ein SMTP Server eingerichtet wurde.
Anschließend kann man sich über Vorgangsveränderungen, Statusberichte und Warteschlangefehler benachrichtigen lassen, die einen betreffen.
Warnungen und Erinnerungen meiner Ressource verwalten
Unter diesem Punkt lassen sich alle Punkte identisch einstellen, wie es unter „Meine Warnungen und Erinnerungen verwalten“ möglich ist, ausgenommen der Warteschlangenfehler, aber bezogen auf die untergebenen Ressourcen.
Meine Warteschlangenaufträge
zeigt eine Übersicht aller Aufträge, die mit den eigenen Projekten zu tun haben. Über das Dropdownfeld in der oberen Leiste kann eine Ansicht mit entsprechendem Filter eingestellt werden.
Stellvertretungen verwalten
Über diesen Link können neue Stellvertretungen eingestellt werden. Bei der Erstellung muss eine zeitliche Eingrenzung, die Stellvertretung und der zu Verstelltretende eingetragen werden.
Als Stellvertretung agieren
Hierüber kann die zuvor eingestellt Stellvertretung gestartet und beendet werden.