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Damit eine Benutzersynchronisation zwischen den Project Server Sicherheitsgruppen und den SharePoint Gruppen des Project Servers stattfinden kann, muss in den Servereinstellungen unter „Benutzersynchronisation verwalten“ dieses Feature aktiviert werden.

 

Benutzersynchronisation

 

Einstellungen

 

Nach dem Aktivieren werden Nutzer mit den folgenden Berechtigungen in die entsprechenden Gruppen übertragen.

 

Project Website Gruppen

benötigtes Recht

Readers

Anmelden

Team Members

Zu Project Web App beitragen

Project Managers

Listen in Project Web App verwalten

Web Administrators

SharePoint Foundation verwalten

 

Zu beachten ist, dass ein Nutzer sich immer nur in einer der vier Gruppen befinden kann. Wenn ihm mehrere der vier Rechte zur Verfügung gestellt werden, wird er in die Gruppe verschoben, die am höchsten zu bewerten ist.

Die Reihenfolge dabei ist: Readers< Team Members< Project Managers< Web Administrators.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Tim Weinbrecht

Fachlicher Consultant

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