X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Wenn Vorgänge abgeschlossen sind, sollten Mitarbeiter daran gehindert werden weiterhin Zeit zu erfassen bzw. den Fortschritt wieder unter 100% zu setzen.

Hierzu stehen in MS Project 2013 zwei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

 

Verffentlichen_ja_nein

 

Die erste Variante ist im MS Project Professional das Feld „Veröffentlichen“ auf „nein“ zu setzten und das Projekt anschließend zu veröffentlichen. Die Mitarbeiter sehen diesen Vorgang nicht mehr in ihren Rückmeldemaske „Vorgänge“. In den Arbeitszeittabellen wird der Vorgang mit einem Schreibschutz versehen und somit kann der Vorgang nicht mehr bearbeitet werden.

Die zweite Variante ist die Spalte "Gesperrt" auf der PWA. Diese Spalte muss in eine Projekt-Ansicht integriert werden. Diese Funktion unterscheidet sich nur durch den Ort der Ausführung.

In MS Project Server 2010 konnte man „zu aktualisierende Vorgänge“ noch in den Servereinstellungen-> Zeit- und Vorgangsverwaltung verwalten.

 

zu_aktualisierende_Vorgnge_schlieen_2013

 

Bei den beiden genannten Möglichkeiten können Vorgänge aber nicht nur für einzelne Mitarbeiter gesperrt werden.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Tim Weinbrecht

Fachlicher Consultant

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top