X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Lieferumfänge stellen in MS Project Professional 2013 eine „weiche“ Verknüpfung zwischen Projekten dar. Hierbei stellt ein Projekt einen Lieferumfang bereit, der im zweiten Projekt als Abhängigkeit abgebildet wird. Bei dieser Art der Verknüpfung können sich die beiden Projekte unabhängig voneinander verschieben, ohne damit direkt Einfluss auf das jeweilige andere Projekt zu haben. Der Nachteil an dieser Methode ist das manuelle Abrufen von Aktualisierungen der Lieferumfänge bzw. Abhängigkeiten.

Um für den markierten Vorgang einen Lieferumfang bereit zu stellen, wählt man den Ribbon "Vorgang" aus und klickt auf "Lieferumfang" und anschließend auf  Lieferumfang erstellen.

 

Lieferumfnge_erstellen

 

Das Bereitstellen von Lieferumfängen wird in der Indikatorenspalte der Tabelle sowie im Gantt als eckige Klammer unter dem Balken dargestellt.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Tim Weinbrecht

Fachlicher Consultant

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top