In Microsoft Project Server 2010 hat man die Möglichkeit Teams einzurichten. Der Vorteil an einem Team ist, dass sich Teammitglieder Vorgänge selbst zuweisen können, die ursprünglich nur dem Teamleiter zugewiesen wurden.

Um Ressourcen einem Team zuzuweisen, kann man in den Servereinstellungen unter dem Bereich Sicherheit -> „Benutzer verwalten“ den Usern ein Team zuordnen.

MS_Project_Server_2010_Team_zuordnen

Unter dem Punkt „Teamdetails“ kann ein Team ausgewählt werden, was im Enterprisefeld „Teamname“ hinterlegt ist (letztendlich in der dort hinterlegten Nachschlagetabelle). Durch das Setzen des Hakens bei „Teamzuordnungspool“ kann der Teamleiter ausgewählt werden, durch den die Teammitglieder sich zusätzliche Projekte/Vorgänge selbst zuordnen können.

Auf der PWA unter „Meine Vorgänge“ unter „Zeile Einfügen“  kann „Teamvorgänge hinzufügen“ ausgewählt werden. In der folgenden Auswahl können Vorgänge vom „Teamleiter“ ausgewählt und sich selbst zugefügt werden.

MS_Project_Server_2010_Team_zuordnen_PWA

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top