X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Der Project Server bietet im Zusammenhang mit Project Professional 2013 die Möglichkeit Lieferumfänge („deliverables“) und Abhängigkeiten („dependencies“) zwischen Projekten zu definieren und zu verwalten – siehe hierzu Beitrag zur Erstellung von Lieferumfängen/Abhängigkeiten.

Im laufenden Projekt können sich Vorgangstermine, die gleichzeitig Lieferumfänge darstellen, verschieben. Allerdings führt dies nicht zu einer automatischen Aktualisierung der Lieferumfänge und Abhängigkeiten aus anderen Projekten selbst. Dies muss manuell geschehen. Folgende zwei Schritte sind notwendig:

1. Projekt Lieferumfänge:

Bei Änderung der Termine, müssen die Lieferumfänge über die Funktion „Lieferumfänge synchronisieren“ aktualisiert werden. Im Gantt-Chart kann man erkennen, dass sich die Lieferumfang-Symbole auf die aktuell geplanten Termine der Vorgangsbalken verschieben.

Lieferumfänge Abhängigkeiten Project Server 2013 Aktualisiserung 1

2. Projekt Abhängigkeiten:

Im zweiten Schritt, müssen sämtliche Abhängigkeiten auf anderen Projekten über die Funktion „Abhängigkeiten verwalten“ aktualisiert werden. Die Abhängigkeiten im linken Programmfenster können einzeln ausgewählt und im Dropdown-Menü über die Aktion „Änderung vom Server annehmen“ aktualisiert werden.

 

Lieferumfänge Abhängigkeiten Project Server 2013 Aktualisiserung 2

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Anja Böning

Consultant

 

 

 

 

 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top