Um neue Projekte über die PWA von Project Online zu erstellen, klickt man als erstes auf Projekte (links)--> und Projekte (Ribbon)--> Neu.
Bei „Neu“ stehen verschiedene Projekttypen zur Auswahl, die vorher definiert wurden.
Nachdem man sich für einen Projekttyp entschieden hat, müssen die dazugehörigen Felder ausgefüllt werden.
Man unterscheidet dabei zwischen Standardfeldern und Pflichtfeldern* (müssen zwingend ausgefüllt werden).
Diese Ansicht kann sehr unterschiedlich sein, da sich die eingepflegten Felder von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden.
Wichtig hierbei ist nur, dass bei Projektbesitzern der spätere Projektleiter eingetragen wird. Damit wird das Projekt an diesen technisch übergeben.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Tim Weinbrecht Fachlicher Consultant |