Ein Lieferumfang ist ein greifbares und messbares Ergebnis oder Produkt, das hergestellt werden muss, um ein Projekt oder einen Teil eines Projekts abzuschließen. Normalerweise sind sich das Projektteam und die Projektbeteiligten vor Projektbeginn einig über die Projektergebnisse. Klärung der zu erbringenden Leistungen, bevor die Projektarbeit beginnt, kann dazu beitragen, dass das Ergebnis eines Projekts alle Erwartungen der Stakeholder und die Ziele des Projekts ausgerichtet mit den größeren Geschäftszielen erfüllt.
Um einen Lieferumfang über die PWA zu erstellen:
1. Wählt man das Projekt im Project Center aus, für das ein Lieferumfang erstellt wird.
2. Danach klickt man auf „Lieferumfang“ im Menu.
3. Dann bekommt man folgendes Ergebnis, wenn noch kein Lieferumfang erstellt wurde.
4. Dann gibt man den Titel, die Beschreibung, das Anfangs- und Enddatum des Lieferumfangs ein.
Um das Anfangs-und Enddatum des Lieferumfangs einzugeben nützt man die Datumsauswahl.
Zum Schluss klickt man auf „Speichern“ um den Lieferumfang mit dem Projekt zu verbinden.
5. Nachdem der Lieferumfang gespeichert wrde, bekommt man das folgendes Ergebnis:
Tipp: Diesen Umfang kann man auch in MS Project sehen, wenn das Projekt mit MS Project geöffnet wird.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Adeteju Enunwa Consultant, Enterprise Project Management |