Auf dem Project Server 2010 in den Servereinstellungen gibt es den Punkt Schnellstart. Über diesen Punkt lässt sich der Schnellstart, der links auf der PWA angezeigt wird, konfigurieren.
Ein Unternehmen muss sich entscheiden, über welche Art der Fortschrittserfassung es die Zeitrückmeldung der Ressourcen lasufen lassen möchte: Entweder über Vorgänge oder über Arbeitszeittabellen.
Entscheidet sich ein Unternehmen für die Arbeiteszeittabellen, so muss auf der einen Seite der Link "Vorgänge" in der Navigation ausgeblendet und der Link "Meine Arbeit" auf die Arbeitszeittabelle angepasst werden. Hierzu geht man wie folgt vor:
Man navigiert zu dem Punkt Schnellstart in der Servereinstellungen
Man wählt den Punkt Vorgänge aus und setzt die Eigenschaft "Verknüpfung auf der Schnellstartleiste einblenden" auf NEIN
Danach wählt man die Überschrift "Meine Arbeit" aus und gibt hier den Link an, der auf die Arbeitszeittabelle führt
Wenn man diese Änderungen speichert, wird der nicht mehr verwendete Link "Vorgänge" ausgeblendet und der Link "Meine Arbeit" führt den Benutzer direkt auf die Arbeitszeittabelle und nicht mehr auf die Vorgänge.