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Vor kurzem erschien Microsofts neueste Version Dynamics NAV.

In diesem Blog möchten wir ihnen einen groben Einblick über die Neuerungen, Verbesserungen und Funktionen von Dynamics NAV 2017 geben.

 

Client Optimierungen

  • Eine der äußerlichen Änderungen am Webclient ist die Möglichkeit Bilder für ihre Debitoren einzufügen.
  • Die Performance vom Webclient wurde verbessert, wodurch dieser nun flüssiger läuft und Ihnen schneller Daten zur Verfügung stellen kann.
  • Auch wurde "Cortana Intelligence" zur individuellen, zielführenden Analyse von Unternehmensdaten und Erstellung von Prognose und Entscheidungsfindung integriert.
  • Es wurden "Notifications" erstellt. Diese benachrichtigen sie Beispielsweise, wenn ein Artikel nicht ausreichen auf Lager ist, behindert sie allerdings nicht bei weiteren Arbeitsschritten. Diese Notifications können im Webclient sogar angepasst und gefiltert werden.

 

Notifications im Webclient

 

  • Die Integration mit Office 365 wurde erweitert. Sie könne nun direkt aus Dynamics NAV heraus ein Outlook Addin installieren, welches ihnen unter anderem erlaubt direkt Rechnungen zu erstellen und zu empfangen ohne dass sie Outlook verlassen müssen. Auch können sie sie ihre Kontakte mit denen von NAV 2017 synchronisieren oder Verkaufschancen erstellen.

 

Outlook Integration in Dynamics NAV 2017

 

  • Sie können nun fakturierbare Termine in Ihren Outlookkalender eintragen.
  • Die Office 365 Integration bietet auch das schnellere wechseln zwischen den Office Produkten wie Excel oder der Power BI Integration und Dynamics NAV 2017.
  • Artikeln können nun Eigenschaften zugeschrieben werden. Die Kategorien hierfür können Sie selber anlegen und sind multilingual. Die Kategorien können auch Unterkategorien besitzen.
  • Die Artikelattribute können anschließend als Filterkriterium verwendet werden.

 

Artikel nach Attributen filtern

 

  • Viele Seiten und Karten wurde vereinfacht. Microsoft möchte mit diesem "Simplicity" das Arbeiten mit NAV 2017 effizienter gestalten.
  • Es wurden unterstützende Funktionen integriert, welche Ihnen Beispielsweise beim Erstellen eines Verkaufsauftrags für einen nicht vorhandenen Debitor mittteilen, dass dieser nicht vorhanden ist und ihnen weitere Schritte vorschlagen  wie etwa einen neuen zu erstellen.

 

Neuen Debitor erstellen in Verkaufsauftrag

 

  • Assistenten unterstüzten sie in Zukunft vermehrt beim Erstellen und importieren von verschiedensten Datensätzen, wie Beispielsweise beim Erstellen von neuen Projekten oder Kreditoren. Sie können unter anderem auch Vorlagen erstellen und diese dann Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
  • Mit einem ActiveDirectory Zugang können Sie PowerBi Dashboards im Rollencenter einbinden.
  • Es werden in Zukunft viele Extension zur Verfügung stehen, welche sinnvolle Ergänzungen zu Ihrem ERP-System darstellen können. Somit können sie Beispielsweise Ihren Rechnungen einen Hyperlink anfügen, der den Debitoren zur PayPal Website weiterleitet wodurch dieser die Rechnung direkt bezahlen kann. Dabei stehen verschiedene Bezahlmethoden zur Verfügung.

 

 

 Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Roland Sprang

NAV Consultant

 

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