X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Mit Microsoft Dynamics 365 geht Microsoft seinen Weg weiter in Richtung Businesslösungen in der Cloud und "Software as a Service". Die neue Plattform wird die ERP-Lösung Dynamics NAV und die CRM-Lösung Dynamics CRM miteinander verbinden und erweitern. Zusätzlich werden neue Business-Apps für Bereiche wie Marketing, Finanzen, Vertrieb und Kundenservice im Angebot enthalten sein.

 

Verfügbar wird der Service ab Herbst 2016 und ist von Microsoft als "End - to - End - Suite für intelligentes Business aus der Cloud" bezeichnet worden. Die neuen Anwendungen können vom Nutzer dann individuell je nach Bedarf eingesetzt werden. Es soll stets nur bezahlt werden, was auch wirklich benötigt wird. Hierfür wird es möglich sein, beim Aufkommen neuer Herausforderungen oder geänderter Anforderungen jederzeit die Lösungen einfach mit Hilfe der neuen Dienste zu erweitern. Diese werde über den Marktplatz "AppSource" verfügbar sein. Genauere Details zu Preisen und Preismodellen werden von Microsoft noch bekannt gegeben.

 

 Microsoft AppSource

 

Angeboten werden zwei verschiedene Versionen von Dynamics 365. Die Business- und die Enterprise- Edition. Hierbei wird die Business Edition Financial bereits in diesem Herbst in Kanada und den USA verfügbar sein. 2017 folgen dann als erstes der Release in vier europäischen Ländern und darauf die weltweite Verfügbarkeit des zugehörigen Sales- und Marketing- Moduls. Für 2018 ist schließlich die weltweite Verfügbarkeit der Business Edition Financial angesetzt. Ein Releasetermin der ebenfalls angekündigten Enterprise Edition wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

Dynamics 365 Roadmap

 

Auch die beiden Tools "Cortana Intelligence" und "Power BI" werden nativ integriert sein. Diese Dienste unterstützen Unternehmen bei Vorhersagen (Predictive Analytics) und Handlungsempfehlungen laut der im System verfügbaren Daten.

 

Mit Hilfe von strukturierten Workflows soll die Integration von Dynamics 365 und Office 365 die Produktivität, vor allem bei Teamarbeiten, steigern. Hierfür nutzen beide Lösungen dasselbe Datenmodel, wodurch das Managen und Analysieren von Daten vereinfacht wird.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Dominique Peise

NAV Consultant 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top