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Es ist allgemein bekannt, dass soziale Plattformen ein unglaubliches Potential bieten.

Nutzen sie dieses Potential für Ihre Firma und verbessern sie Ihr Marketing mithilfe von Microsofts "Social Engagement" innerhalb von Microsoft Dynamics NAV.

 

Mithilfe dieses Online Service ist es Ihnen unter anderem möglich Social Listening zu betreiben und die allgemeine Meinung über Ihre Produkte oder andere Suchbegriffe in Erfahrung zu bringen und dadurch Ihre Marketing Strategie auszubauen.

Unter Social Listening versteht man das direkte "Mithören" auf verschiedensten sozialen Medien wie Blogs oder Videokanälen, und die anschließende Analyse über die Stimmung und Meinungen von beispielsweise den Eigenen oder Konkurrenzprodukten. Dabei werden diese Medien nach bestimmten Filterkriterien durchsucht und mit den gewonnenen Werten werden anschließend anschauliche und auswertbare Grafiken erstellt.

 

Microsoft Social Engagement Online Service Startseite

 

Social Engagement ermöglicht unter anderem die Analyse in über 35 Sprachen, wobei die, die Top 5 Sprachen mit den meisten Suchtreffern auf der Startseite angezeigt werden. Und so erhalten Sie mit einem Klick auf die jeweilige Sprache detailierte Statistiken über die Anzahl, Stimmung und Standortüberblicke.

 

Analyse der sprachlichen Verteilung

 

Wenn Sie Social Listening mit "Social Engagement" betreiben wollen benötigen Sie einen Office 365 Account und eine Lizenz für Microsoft Dynamics CRM. Die Preise können Sie auf folgender Seite von Microsoft entnehmen:

https://www.microsoft.com/de-de/dynamics/crm-social-purchase.aspx

 

Social Engagement in Dynamics NAV einrichten

Um Social Engagement in Microsoft Dynamics NAV 2016 einbinden zu können, müssen Sie in den "Social Engagement Einstellungen" Ihre Social Engagement Server URL eingeben.

Für die Einrichtung nutzen Sie folgenden Pfad: .../Abteilungen/Verwaltung/IT-Verwaltung/Dienste und wählen "Social Engagement Einstellungen" aus.

Dort geben Sie dann Ihre "Social Engagement Server URL" ein und bestätigen noch den Lizenzvertrag.

Anschließend können Sie auswählen für welche Bereiche Sie die Analysen anzeigen wollen.

 

 

 

Wenn sie nun beispielsweise zu den Artikeln wechseln, können Sie erkennen, dass rechts eine neue Infobox vorhanden ist, die uns auffordert die Social Media Analyse einzurichten.

 

Einrichtung erforderlich

 

Klicken Sie auf den Link und Sie werden automatisch zu Ihrer Social Engagemet Seite weitergeleitet, wo Sie einen neuen Filter anlegen können. Nachdem Sie den Filter für beispielsweise das "Lumia 930" angelegt haben, kopieren Sie die letzten Zahlen der URL vom aktuellem Browserfenster und fügen Sie diese in das Feld "Suchthema" ein

 

Suchthema für Social Engagement in Dynamics NAV einrichten

 

Nach dem bestätigen auf "OK" müssen Sie sich einen Moment gedulden bis die Verbindung zum Online Service aufgebaut wurde und Sie erhalten die gefundenen Daten in vier anschaulichen Diagrammen.

 

Infobox für Social Media Analyse in Dynamics NAV

 

Beachten Sie bitte hierbei, dass Sie erst nach einigen Tagen richtig auswertbare Diagramme erhalten, da der Service nur die Daten ab dem Erstellungsdatum des Filters sammelt und alle vorrangegangenen Posts oder Kommentare der sozialen Plattformen nicht berücksichtig werden.

 

Rufen Sie uns doch gleich bei Fragen zu diesem Thema und weiteren Neuerungen in Dynamics NAV an.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Roland Sprang

NAV Consultant 

 

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