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In Dynamics NAV können ausgeglichene Debitorenposten durch eine Buchung wieder aufgehoben werden. Hierzu muss zuerst der entsprechende Debitor in der Debitorentabelle ausgewählt werden. In der Debitorenkarte werden dann über Verknüpfte Informationen -> Debitor die zugehörigen Debitorenposten aufgerufen.

 

Postenausgleich1

 

In der Postenübersicht wird der gebuchte Posten ausgewählt, der Rückgängig gemacht werden soll. Zu beachten ist, dass dies auch bei Posten möglich ist, bei denen der Haken "Offen"  gesetzt ist, d.h. bei Posten, bei denen ein Ausgleich nur teilweise erfolgt ist. 

Über Aktionen -> Funktion -> Ausgleich aufheben kann der Ausgleich aufgehoben werden. Hierbei muss der entsprechende Posten markiert werden. Es wird allerdings nur der Ausgleich aufgehoben und nicht die zugehörige Zahlung, d.h. hier handelt es sich nicht um eine Stornierung der entsprechenden Eingangszahlung!

 

postenausgleich2

 

Nach dem der entsprechende Postenausgleich aufgehoben wurde, ist dieser Posten in der Postenübersicht wieder mit dem Haken "Offen" markiert. Wählt man nun Aktionen - Funktion - Posten ausgleichen steht der ursprüngliche Zahlungseingang wieder zum Ausgleich offen und es können andere Posten mit diesem Zahlungseingang ausgeglichen werden.

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