X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

In Navision wird üblicherweise das Systemdatum als Arbeitsdatum verwendet. Häufig kann es jedoch vorkommen, dass das Arbeitsdatum geändert werden muss um bestimmte Transaktionen abzuschliessen oder möglicherweise auch zu testen.

Das Arbeitsdatum kann im RTC-Client auf zwei verschiedene Arten geändert werden:

 

1. Möglichkeit:

Oben links kann über die Dynamics NAV Schaltfläche geklickt werden und ein Arbeitsdatum eingestellt, oder alternativ aus dem Kalender ausgewählt werden.

 

Arbeitsdatum

 

Arbeitsdatum1

 

2. Möglichkeit:

Das Arbeitsdatum kann ebenfalls durch Klicken auf das Systemdatum unten links in der Statusleiste festgelegt werden.

 

Bei der Eingabe des Datums in Datumsfelder in Dynamics NAV besteht die Möglichkeit anstelle des Datums ein H einzugeben. In das Feld wird dann das Systemdatum eingegeben. Gibt man ein A in ein Datumsfeld in Dynamics NAV ein, wird automatisch das Arbeitsdatum eingefügt.

 

 

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top