X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Um bestimmte Aufgaben mit einer Logik App zu erledigen, bietet Microsoft vorgefertigte Konnektoren, zum Beispiel für Outlook, SharePoint, Social Media und diverse andere. Dabei werden allerdings nur die häufig verwendeten Standard-Funktionen angeboten. Sobald es komplexer und anspruchsvoller wird, ist bei den fertigen Konnektoren Schluss.

Um auch solche Fälle abdecken zu können und individuelle Anforderungen in der Cloud anbieten zu können, wurden die API Apps erschaffen. API Apps sind genaugenommen normale Web Apps, die eine REST Schnittstelle bieten. Damit sie in Logik Apps verwendet werden können, müssen sie zusätzlich über eine API Beschreibung verfügen und ein Logik APP Connector mit dieser Beschreibung erstellt werden. Danach kann die Web APP in jeder Logik APP der betroffen Azure Subscription verwendet werden. Soll der Konnektor auch anderen zur Verfügung stehen, kann er auch veröffentlicht werden.

Innerhalb des Konnektors können die verschiedenen Methoden der Api-APP als Aktionen oder Trigger definiert werden. Somit lassen sich komplexe Aufgabe, die einmal als API App erstellt wurden unbegrenzt und sehr einfach in Logik Apps integrieren.

App konnektoren

Nach dem Selektieren der Aktion können die Parameter definiert werden und die Ausgaben in den folgenden Aktionen verwendet werden.

App konnektoren

Für die Sicherheit und sichere Kommunikation zwischen Logik App und API-App stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, so auch Verschlüsselung und Authentifizierung mittels Zertifikaten oder OAuth2.0.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top